DANKE!!!
Die Hunde-Akademie Perdita Lübbe wird 30 Jahre alt.
30 Jahre – was für eine Zeit …
1987 habe ich im Deutscher Retriever Club mit unserem ersten gemeinsamen Labrador „Kestrel“ als „Schülerin“ begonnen, durfte flott Kurse übernehmen und selbst trainieren.
30 Jahre …
Bis 1994 arbeitete ich im Büro als Assistentin der Vertriebsleitung (klingt super, war auch nett, hatte nen super Chef) und an den Wochenenden stand ich im Ehrenamt – damals schon mit einem super Team – stundenlang auf dem Platz, um Menschen hündisch beizubringen.
Am 01. April 1994 war es dann soweit. Freier Fall. Weg aus der Sicherheit, rein ins Ungewisse und ebenso ins Vergnügen, nämlich Menschen und ihren Hunden zu einem harmonischen Miteinander zu verhelfen.
Ich hatte viele Wegbegleiter und viele sind heute noch an meiner Seite. Allen voran das Team der Hunde-Akademie – so loyal, so kompetent, so liebenswert, so genial. Ich liebe Euch alle!!!
Dieses Team funktioniert wie ein Uhrwerk – einer für alle, alle für einen und viele sind schon sehr, sehr lange dabei.
Unsere Kunden – ohne sie wäre alles nichts. Ihr seid mit Eurer Treue, Eurem Vertrauen in uns, Eurer Neugier auf uns und Eurem Wissen, dass wir das Beste geben, eine ganz große Freude.
Es ist für uns ein großes Glück, Menschen mit ihren Hunden glücklich zu machen und sie zu einem Team zusammenwachsen zu sehen.
Unsere Hunde – sie lassen mich Tränen in die Augen bekommen … niemals möchte ich einen anderen Beruf ausüben, als diesen. Sie sind einfach fantastisch. Verzeihen uns unser Rumgestolper und Rumgeholper beim hündisch Lernen, verzeihen uns unsere Launen und manchmal mangelnde Zeit. Sie verzeihen uns, dass wir sie (oftmals nur) für unsere Zwecke angeschafft haben und leben mit uns – bedingungslos! Hunde …
Ja, 30 Jahre …
Was habe ich Klinken geputzt, Tränen vergossen, Höhenflüge gehabt und mich ganz tief unten wiedergefunden. Ich habe große Fehler gemacht und auch vieles gut, immer das Beste gegeben und wenn das Universum mich lässt, dann setze ich nochmals 10 Jahre drauf, denn es geht um Hunde und ihre Menschen.
Die Hunde-Akademie ist und bleibt mein Baby.
Sie hat allerdings Geschwister bekommen, gemeinnützige Geschwister, wie im Jahr 2012 das Projekt Rettet das Nashorn und in 2015 Start ins – neue – Leben.
Wir haben im Team überlegt, ob wir eine Party machen und uns dagegen entschieden, denn unsere Kunden sind im gesamten deutschsprachigen Raum verteilt.
Deshalb investiere ich das Geld, das ich für eine Party ausgeben würde, gerne an meine zwei non-profit-Babys, s.o., denn die haben es mehr als nötig.
Wir zelebrieren leise und freuen uns, dass wir großes Glück hatten seinerzeit zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein. Dass wir großes Glück hatten, den Menschen begegnet zu sein, die an uns glaub(t)en und da waren und da sind.
Ich verneige mich vor meinem Hunde-Akademie Team, aber auch vor dem Tierheim Viernheim Team, das mir (uns) für das Projekt Start ins – neue – Leben nicht nur ein Zuhause, sondern auch menschlich ein neues, ein weiteres, Leben gegeben hat.
Ich könnte noch so viel mehr schreiben. Während ich schreibe, ploppen Gesichter in meinem Kopf auf, von Menschen und Hunden/Tieren, die meine Weggefährten waren und noch sind. Ich bin einfach nur dankbar …
30 Jahre … danke, Leben!
Eure Perdita